Hallöchen.
Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und dieser ist am Samstag bei mir angekommen. Aber irgendwie habe ich Probleme damit. Vorab, ich hab nicht allzu viel Ahnung, also falls ich irgendwas offensichtliches übersehe tuts mir leid!
Erstmal meine Komponenten:
Amd Ryzen 7 7800X3D
Amd Radeon RX 7900xtx
2×16GB RAM Kingston Fury Beast RGB CL 30
MSI MAG B650 Tomahawk Wifi
850W be quiet! Pure Power 12 M ATX 3.0 - PCIE 5
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Beim starten des PCs habe ich Anfangs sobald ich auf den Desktop komme ein Bildflackern, das dauert so 3-4 Sekunden dann habe ich konstantes Bild. Beim Spielen von Monster Hunter Wilds habe ich jetzt seit Sonntag 5 mal nen Blackscreen bekommen. Auf meinen beiden Monitoren wird mir dann angezeigt, dass sie kein Eingangssignal haben. Sounds werden teilweise trotzdem noch abgespielt, der PC ist auch noch an. Nur habe ich kein Bild mehr und muss ihn per Knopf dann neustarten.
Standardlösungen wie Kabel wechseln, Treiber aktualisieren, Treiber komplett runter und neu drauf & Windows neu aufsetzen habe ich bereits gemacht. Habe auch schon in diversern Foren, unter anderem auch hier, ein paar Lösungsvorschläge gelesen, konnte diese aber noch nicht austesten.
Unter anderem habe ich was gelesen von core performance boost im Bios soll man ausschalten.
Auch wurde gesagt, dass man sich die Mhz Anzahl der GraKa anschauen soll, bei Afterburner wird mir bei Coreclock 2900 angezeigt. Ich versteh davon wie gesagt nicht allzu viel deswegen keine Ahnung das jetzt gut oder schlecht ist. Manche meinte man solle die Karte bei 2000 Mhz cappen, aber dann verliert sie an Leistung oder nicht?
Ansonsten wurde noch was von MPO gesagt, davon habe ich aber überhaupt keine Ahnung geschweige denn weiß ich was das ist.
Ich bin echt verzweifelt weil ich nicht dachte dass ich mit dem neuen Ding solche Probleme haben würde. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Und nochmal sorry dass ich da was unerfahren bin!
Danke schonmal im Voraus 🙂