cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

PC Drivers & Software

TomTurbo
Journeyman III

Probleme mit Grafikleistung in Solidworks 2019 mit WX9100

Hallo zusammen

Ich komme nicht mehr weiter und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.  Ich verwende Solidworks2019  und eine bzw. zwei  WX9100

Ich habe die Treiber auf dieser Website installiert sowie den Patch zur besseren Grafikunterstützung in Solidworks. Die Treiber scheinen grundsätzlich zu passen. Ich sehe in Radeon pro settings beide Karten und es scheint keine Fehler zu geben. 

Solid scheint aber die Karte gar nicht oder kaum zu nutzen. Die GPU bleibt kalt und wird nicht gefordert.  Die Renderleistung auch in der Vorschau-Ansicht scheint komplett von der CPU zu kommen, was beim Drehen in der Renderansicht einfach sehr träge ist. 

Solid Visualize soll ja die Karte besser unterstützen. Jedoch auch hier ist es nicht schnell. Wenn ich bei den Optionen die Verwendung der GPU beim rendern einstellen will, meldet er dass er keine Grafiktreiber hat. 

ich habe alles schon mehrfach installiert/deinstalliert und versucht. Was mache ich hier falsch?

Das System ist ein Win10 64bit Rechner.  32 Kern Threadripper 3970x auf 4ghz, 128gb ram,  pcie4 ssd.   Eigentlich alles andere als Langsam. Aber er scheint die Karte(n)  absolut nicht zu nutzen. 

Kann mir jemand helfen? 

Und hat jemand Informationen ob es überhaupt möglich ist beide Karten (dualbetrieb) anzusprechen?

Besten Dank im Voraus

Freundliche Grüsse

Thomas

0 Likes
1 Reply
Earnhardt
Grandmaster

This is a user to user English language only Support Forum.

0 Likes