cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Gaming Discussions

NLD_ZHENG
Journeyman III

MY XFX 6700xt just keep crashing

MY XFX 6700xt just keeps crashing 

I changed to 21.7.2 21.6.1 and 21.3.1

Still not working

but it can be playable. just keeps crashing

0 Likes
1 Reply
Anonymous
Not applicable

Wenn nötig lösche mit DDD v18.0.3.9 im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber sämtliche Grafikapps. Lade dann nur den Radeon Treiber 21.6.1 ohne die Adrenalinoberfläche herunter, der ist WHQL. Im BIOS den Schnellstart deaktivieren und den PCI-Express von Auto auf Gen 3 oder Gen 4 (wenn vorhanden) einstellen. Auch sollten alle aktuellen Win 10 Updates installiert sein, deaktiviere zur Installation der Grafiktreiber eventuell die automatische Funktion der Windowsupdates, sonst kann es zu Fehlermeldungen kommen. Ich benutze den MSI Grafikkartentool Afterburner für meine RX 5700 XT, schau im Internet nach, was man da einstellen sollte oder kann. Auf jeden Fall würde ich die  benutzerdefinierte Lüfterkurve anpassen bzw.  den Powerlimit prozentual erhöhen. Alle Grafikkarten von AMD mit PCI-Express 4 (die 5000er und 6000er Reihe) sind leider teilweise problembehaftet, bei mir gab es sogar Abstürze im normalen Windows und bei bestimmten Games, selbst beim Laden dieser. Aber das habe ich jetzt einigermaßen in Griff. Ich musste für Valhalla die Standardgrafikeinstellung der Core Clock und Core Voltage reduzieren, sonst stürzte  das Game mehrmals unregelmäßig ab. Du kannst den Benchmark Furmark benutzen, um die Grafik zu kontrollieren, bei mir stürzte die Ausführung bei der orginalen Einstellung ab, ein Zeichen dafür das diese eigentlich zu hoch eingestellt sind!

0 Likes