cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Drivers & Software

margonjaner
Journeyman III

Vega Treiberprobleme?

Hallo,

mir ist aufegfallen, das seit geraumer Zeit, meine Vega64 in spielen wo sie früher locker 100fps hatte, jetzt nur noch auf um die 30-40 FPS kommt. Dies ist nicht in allen spielen so. Wo es zum Beispiel extrem ist, ist wenn ich Ashes of the Singularity Escalation spielen will. Seit dem die Radeon 5700 auf dem Markt ist habe ich dort nur noch im Schnitt 35 FPS. Die Settings haben sich nicht verändert, auch habe ich es mit mehreren Systemen versucht.

Mein Hauptsystem:

CPU: Ryzen 3700x

GPU: Radeon RX Vega64

RAM: 32GB G.Skill DDR4

Mainboard: Gigabyte 570X Ultra

Netzteil: 750W Sesonic Prime Titanium

Festplatte: 1x Samsung 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2, 1x GIGABYTE AORUS RGB AIC NVMe 1 TB, 1x 4TB HDD

Mein komplettes System ist Wassergekühlt.

2. System

CPU: Intel 4790k

GPU: Radeon RX Vega 64

RAM: 32 GB G.Skill DDR3

Mainboard: Gigabyte Z97X-UD5H

Netzteil: Seasonic 660W Platinium

Festplatte: 1x 240GB SSD, 1TB HDD

3.System

CPU: Ryzen 3600

GPU: Radeon RX Vega64

RAM: 16GB G.Skill DDR4

Mainboard: ROG Strix 570-I Gaming

Netzteil: Seasonic SGX-650

Festplatte: Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2

Das Zweite und Dritte Testsystem ist Luftgekühlt

Kann es sein das es Probleme gibt mit der Mischung von RX Vega Karten und RX 5xxx Karten im Treiber, da diese ja eine komplett andere Architektur aufweisen.

Meine Frage beruht sich darauf, das wenn ich den Treiber non-whql-win10-64bit-radeon-software-crimson-relive-18.5.5

installiere, dann habe ich diese Probleme nicht. Dann hab ich wie gewohnt in Full HD 90-120 FPS und es läuft gut. Mit dem aktuellen Treiber sind es dann 30-35 FPS.

Wie oben zu sehen habe ich dies mit mehreren Testsystemen versucht und bin immer zum gleichen Ergebnis gekommen.

Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich meine Saphire RX VEGA 64 Nitro+ nehme oder meine Gigabyte RX Vega64 im Blower Design.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke und Gruß

Maik

0 Likes
0 Replies