cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Processors

j4cktheripper
Journeyman III

Defekte Ryzen 1800X CPU

Hallo,

Ich habe eine frage habe am 03.03.2017 bei Caseking einen Ryzen 1800X Tray gekauft. Dieser ist mir mitte Juni kaputt gegangen, ich habe Caseking schon informiert und ihnen die Cpu zugeschickt diese kam aber nach ein paar tagen zurück mit der Begründung ist eine Tray Version hat nur 2 Jahre Garantie. Ich weiß nicht was ich tun soll den war sehr zufrieden mit dem Cpu und da er sehr teuer war und ich hoffte das ich für die nächsten 5 Jahre ruhe habe. 

Deswegen wende ich mich an das Forum das mir vielleicht jemand helfen kann. 

Das System war Msi M7 x470 wifi motherboard, mit 16 gb Gskill Triden z RGB mit 3200mhz cl 14, Sapphire vega 64 nitro +, Samsung 840 512gb ssd , samsung 960 512gb M2, Kühlung war ein 480 Radiator mit 700ml reservoir von XSPC, und Be quiet dark power pro 650 watt netzteil.

Der Pc machte gar keine Probleme lief super Temperaturen waren bei Vollast bei stresstest bei 45-50 Grad und die Motherboard Temperaturen waren auch max. um die 50 Grad. 

Der Cpu war under volted auf 1,375 volt alle Kerne auf 3.95ghz da er mir im Normalgebrauch auf über 1,5 Volt sprang.

Am Tag an dem der Cpu starb hab ich ganz normal windows gebooted, dann kam ein Windows Fehler es stand muss daten sammeln nachdem er fertig damit war und neustartete ging der ganze pc nicht mehr. Habe dann allles probiert was ich konnte mit einen RAm stick verschiedene Bänke des Rams brachte nix.Habe auch versucht bios zu resetten und neues Bios aufzuspieln war alles vergebens. Deswegen lieh ich mir von einem Freund eine andere cpu, Ram Motherboard um zu testen welches Teil defekt war um am endefestzustellen das der Cpu defekt war.

Das was mich so traurig macht ist das ich halt 3monate über der Caseking grantie bin  und da keinen Ersatz bekomme weil der CPu ja 540 euro kostete und ich Amd einfach unterstützen will weil ich noch nie ein anderes System als AMD/ATI/Radeon hatte und immer zufrieden war. Hoffe jemand kann mir helfen oder einen Rat geben.

MFG 

0 Likes
0 Replies