1 Reply Latest reply on Aug 14, 2017 5:53 AM by amdmatt

Acer XF240H Monitor von 144hz auf 59Hz?

martha123

Hallo,

ich habe ein Problem mit AMD Software/ Asus Grafikdarstellung ... ich habe mir gerade einen neuen Monitor Acer XF240H 144Hz gekauft und meine Grafikkarte ist die Asus Radeon R9 290 DirectCU II OC 4 GB.

Mein Problem tritt u.a. auf wenn ich meine Online-Golf-Spiel starte (Shot Online Golfspiel), wobei sich die Grafik dann von 144Hz auf 59Hz zurück stellt...und ich bin mittlerweile Ratlos, woran es liegen könnte (Windows 10 64 Bit, Asus Grafikkarte oder AMD Software).

Ich dachte zuerst, das es an dem mitgelieferte DP-Kabel von Acer lag ... daraufhin habe ich mir ein "LINDY 41532 - CROMO DisplayPort Kabel/ Version 1.2" gekauft und angeschlossen und die AMD Treibersoftware und Bildschirmtreiber deeinstalliert und wieder neu installiert ... aber leider tritt das Problem noch weiter auf ... ?

Kann es sein das die Asus Grafikkarte den Dsplayport nicht richtig mit Signalen versorgt, muss die Grafikkarte ein neueres Bio's haben oder ist es ein Windows 10 64 Bit Bug ???... vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben!

Lieben Gruß aus Hamburg