0 Replies Latest reply on Jan 21, 2016 1:22 PM by lugkra

LG UHD TV: Radeon R9 290X 8Gb Crossfire - 4k 60hz 4:4:4 32bit Color solution?

lugkra

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mir vor kurzem einen nagelneuen LG UltraHD Curved TV gekauft, um diesen unter Anderem als PC Monitor zu verwenden.

Bekanntermaßen ist mit HDMI 1.4 nur 4k 30hz 4:4:4 32bit Color möglich. Leider ist diese Framerate für mich nicht akzeptabel, weshalb ich mir einen, erst im Dezember letzten Jahres erschienenen, 4k 60hz Adapter von Club 3D (Displayport 1.2 auf HDMI 2.0) gekauft habe. Dieser funktioniert einwandfrei, jedoch nur mit 24bit Color, was für mich leider ebenfalls keine Option darstellt.

Nun wollte ich sie fragen, ob mit meinem Setup eine Möglichkeit besteht, 4k 60hz 4:4:4 32bit zu erreichen?

Ich muss leider, auch wenn ich seit Jahren treuer AMD-Kunde bin, sagen, dass ich, sollte sich diesbezüglich keine Möglichkeit ergeben, wohl zu NVIDIA wechseln werde (auch wenn mir dies sehr missfallen würde, da die Grafikkarten einwandfrei funktionieren und mich bis dahin vollends überzeugt haben).

Ich hoffe auf Ihre baldige Antwort und darauf, dass sich eine Lösung meines Problems ergeben wird!

Mit freundlichen Grüßen,

Lukas Grabowski