AnsweredAssumed Answered

XFX Radeon HD6870 ccc & crimson (german)?!

Question asked by shedda on Dec 1, 2015

Installiert war & ist amd-catalyst-15.7.1-win10-64bit.exe am 13. August 2015 ccc.

Am 28. November 2015 habe ich ohne ccc zu deinstallieren diese Version installiert

radeon-crimson-15.11-win10-64bit.exe.

Hat es etwas gebracht? Nein! Noch immer ist ccc vorhanden.

Also habe ich mal ccc komplett deinstalliert & nur radeon-crimson-15.11-win10-64bit.exe installiert!

Das ergebnis war das es die Grafiktreiber für XFX Radeon HD6870 nicht installiert hat!

Die Anwendung Raptr.exe (AMD Gaming Evolved) meldet auf der Startseite immer wieder das es

Radeon Crimson Software Edition 15.11 verfügbar sei. Was ich nicht mehr verstehe ist, wenn es für meine

Grafikkarte nicht mehr verfügbar ist warum es diese Anwendung noch anzeigt! Diese verwirrt mich!

Es bringt ja nichts diese unter MS Win 10 Pro 64bit zu installieren!

Motherboard

MA785GT-UD3H

/SB710/rev. 1.0

AM3/PCI-E2.0x16/ATX

4DDR3 Dual-CH/8-CH HD Audio

GbE LAN/6SATA 3Gb/s/1394

CPU

AMD Phenom 2 BE x4 3400 Gigahertz

Schade für diesen Prozessor gab es bis jetzt auch keine Aktuallisierungen

RAM

12 Gigabytes Arbeitsspeicher

x3 eingebaut ADATA Gaming Series

AX3U1600GC4G9-2g

DDR3 1600G(9) 4GX16

CL 9-9-9-24 1,5V

Grafikkarte

XFX Radeon HD6870

Diese Manschaft die jetzt noch an crimson noch herumwerkelt sollte auch die PCie Version 2

Grafikkarten noch in die Treiberliste auf jedenfall noch mit einbeziehen! Ich finde das es eine

sehr schwache Leistung von AMD ist diese nicht in die Treiberliste mit einzufügen!

MfG

Shedda

PS Dieses Thema ist eine Sache. Das andere ist - geht man unter AMD auf die deutschen Seiten fängt

diese erst einmal auf deutsch an. Die darauf folgenden Seiten sind alle auf englisch! Das geht so nicht!

Das ist seit jahren so! Bis jetzt gab es auch keine Besserung! Anscheinend reklamiert diese niemand

oder es wird bewußt ignoriert! Unter MS Win 10 Pro 64bit benutze ich verschiedene browser.

Nachricht geändert durch Onur Ulusoy ccc war in der Themenzeile nicht angegeben.

Outcomes