AnsweredAssumed Answered

Grafikkarte AMD Radeon HD 5450 wird bei Windows 10 Pro 32 Bit Upgrade nicht erkannt. Der neueste Windows 10 Treiber von AMD brachte auch keine Abhilfe.

Question asked by had on Oct 24, 2015

Ich habe zwecks Windows 10 Upgrade die Onboard Grafik meines Scaleo PTM900 2GB 32 Bit System mit Pentium 4 3,2GHz eine neue Grafikkarte gekauft, Der Vertrieb erfolgt unter der Bezeichnung XFX ONE. Der Einbau und die Installtion von der CD noch  unter Windows 7 Pro 32 Bit verlief problemlos. Sie wurde als AMD Radeon HD 5450 Karte unter der Systemsteuerung angezeigt.

Nach Upgrade auf Windows 10 Pro 32 Bit konnte ich zunächst keine Grafikkarte unter Einstellungen mehr finden. Ein Blick in die DirektX Diagnose zeigte dann, dass ein "Microsoft Basic Driver" ohne Bezeichnungen der Grafikkarte installiert wurde, der die 1 GB der verbauten Grafikkarte erkennt.Auch ein manuelles Aufspielen der neusten Windows 10 Treiber von der AMD-Webseite brachte keine Abhilfe. Die folge sind ruckelnde bis stehende Video-Wiedergaben, sowohl vom Netz als auch von Festplatten.

Outcomes