0 Replies Latest reply on Sep 22, 2015 9:37 AM by danilo

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt!

danilo

Liebe Community,
      seit einem Absturz meines Windows 7 ultimate (64) wird meine ATI Radeon Grafikkarte nicht mehr von meinem System erkannt. Ich habe die Karte herausgenommen und wieder eingesetzt, ich habe das BIOS zurückgesetzt, ich habe eine Systemwiederherstellung auf ein Datum wo sie noch erkannt wurde durchgeführt.
      Die Karte sitzt fest am Mainboard und die Lüftung funktioniert. Kann es sein dass die Karte trotz Lüfter defekt ist? Mir fällt keine andere Erklärung mehr für mein Problem ein.

Um das Problem zu lösen habe ich ausserdem alle Grafiktreiber deinstalliert um sie erneut zu installieren. Wenn ich die AMD Seite meinen Computer analysieren lasse um den passenden Treiber direkt herunterzuladen erscheint eine Meldung "Es kann keine passende Hardware gefunden werden." . Wenn ich den Treiber manuell heraussuche und herunterlade, dann installiert zwar alles, das AMD Catalyst Center ist danach aber nirgends auf meinem PC zu finden.

Ich hoffe irgendjemand von euch hat noch eine Idee, wie ich die Grafikkarte vielleicht doch noch zum fehlerfreien Laufen bringe.

VIelen Dank,

Danilo