AnsweredAssumed Answered

Bildschirm flackert nach Einbau von neuer Grafikkarte und Netzteil in Windows 10.

Question asked by chaenks on Sep 13, 2015

Hallo User,

ich habe gestern eine neue Grafikkarte( AMD R9 Sapphire 290x Tri X OC) und ein neues Netzteil in mein System eingebaut. Soweit lief alles gut hoch. Außer das mir ein nerviges flackern in Browser und anderen Programmen, wie Google Chrome und in Spielen wie Arma III usw, auffiel. Ich dachte erst, es muss an den Treibern liegen, die ich ja noch nicht installiert hatte. Doch nach der Installation der Treiber von AMD für die R9 200-Reihe für Windows 10 war nichts besser. Das Flackern kann man mit vielen schwarzen Balken und Kästen, die immer wieder schnell erscheinen und verschwinden, ganz besonders da, wo meine Maus ist oder ich runter/hochscrolle. Nun ist meine Frage, nach stundenlanger Recherche, ob die Karte defekt sein kann. Meine Bildschirme ist alle heil, genauso wie die Kabel. Oder könnte es doch an Windows 10 liegen? Ich bin absolut überfragt und ich habe schon starke Kopfschmerzen von dem ganzen Flackern und Störungen. Vor der Systemaktualisierung lief alles wunderbar, auch mit Windows 10.

Mein System:

Prozessor: AMD Six Core 6000

Graka: AMD R9 Sapphire Tri X OC

Arbeitsspeicher: 16 GB

Anzahl der Bildschirme: 2 (1 Fujitsu und 1 HP)

Ich freu mich über jede Antwort und über konstruktive Hilfe!
Liebe Grüße Tim

Outcomes