cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Graphics

sosonana
Journeyman III

AMD RX 6800 Capture One 21 und Minecraft

Ich habe mir eine RX 6800 Grafikkarte gekauft und in meinem Rechner eingebaut. Aktuellen Treiber von der AMD Seite geladen und installiert. Nutze die Karte in einer Auflösung von WQHD (2560x1440).

Leider stelle ich jetzt fest das Capture One 21 nicht unterstützt wird. Es meldet "Keine OpenCL Unterstützung". 

Da ich Familienvater bin Spiele ich auch mit meinen Kindern Minecraft in der Java Version. Da muss ich auch erschreckender Weise feststellen das dieses Spiel nicht wirklich unterstützt wird mit dieser Karte. Meine Framerate ist mit dieser High-End Karte

auf  ca. 30 Frames zusammengebrochen. Dieses bezieht sich auf die Nutzung mit Optifine und LuminaShader. Selbst in Standart Einstellung von Minecraft kommen nur ca.100 FPS zu stande. Mit meiner alten Geforce GTX1080 hatte ich mit Shader doppelt so viel FPS und Ohne Shader im Standart mehr als das 3 fache.

Mir ist bekannt das Minecraft sehr CPU lastig ist aber mit Shader sollten da schon meines Erachtens mehr FPS drin sein als 30.

Aktuelle Spiele wie Valhalla und Tomb Raider sowie Odyssey oder Cyberpunk wiederum laufen sehr gut mit dieser Karte.

Mit besten Grüßen

 

0 Likes
1 Reply
sosonana
Journeyman III

Re: AMD RX 6800 Capture One 21 und Minecraft

Capture one habe ich in den Griff durch Neuinstallation bekommen.

 

Minecraft nicht flüssig spielbar mit dieser Karte. Unfassbar

0 Likes