cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Drivers & Software

pinguinie
Journeyman III

Deinstallieren der Software schlägt fehl

Ich habe diese wunderprächtige Software von Radeon / AMD installiert.... nach der Installation Miniruckler des Todes.

Wie deinstalliere die Software von AMD? 1. Software verursacht Miniruckler (und nein es ist keine Überlastung des Systems) und 2. erkennt die Software den zweiten Monitor nicht und dupliziert nur das was auf dem 1. Monitor läuft.

In der Software selbst wird übrigens der zweite Monitor problemlos angezeigt, nur halt nicht umgesetzt bei Windows10 - Anzeigefenster.

Das größte Problem sit jedoch der Treiber der einfach nicht deinstalliert wird von AMD, der Zehntelsekunde-Ruckler verursacht.

Und ja, unter W10 habe ich es ganz normal deinstallliert und trotzdem bleiben Dateien vorhanden die diesen Bug beinhalten. (Sogar drei Mal deinstalliert - also installiert, deinstalliert, installiert, deinstalliert weil die Software nicht entfernt wird ordentlich)

Ohne Treiber von AMD / Radeon ist man wohl sehr viel besser dran als mit....

AMD Ryzen 7 -  16 GB RAM - Radeoon RX 580 Series

Kann mir also jemand erklären wie ich diese wunderprächtige Software vollständig deinstalliert bekomme ohne das irgendwelche Unterordner vorhanden bleiben und es diese Miniruckler gibt?

Vielen Dank

Pinguinie

0 Likes
2 Replies

Custom Install > Clean Install from the downloaded driver pkg., or  DDU https://www.wagnardsoft.com/

Where are you finding leftover files ?

Ryzen 5 5600x, B550 aorus pro ac, Hyper 212 black, 2 x 16gb F4-3600c16dgtzn kit, Aorus gen4 1tb, Nitro+RX6900XT, RM850, Win.10 Pro., LC27G55T..

From control panel add or remove programs and uninstall the AMD Driver.

From there if anything is left you can run  DDU from wagnardsoft_com. Follow the included instructions.

If you see any remaining folders on your drive. Manually delete them.

0 Likes