cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Drivers & Software

berndmuaddib
Adept III

Re: AMD Driver leads to black screen

Jump to solution

Ich habe die Adrenalin 6.1, denn 2 ist optional beta. Heute beim Spielen hatte ich einmal schwarzen Bildschirm, da habe ich die Lüftersteuerung aktiviert, dann lief es ohne Störungen, passiert nur bei Valhalla, Eternal Doom läuft reibungslos. Warum das so ist, weiß ich nicht.

0 Likes
Appa117
Adept I

Jump to solution

Long story short:

Nothing seemed to help thus I had to give my AMD GPU back. My System now runs on a RTX and everything is working smoothly again.

Sad story... The XFX 319 was probably the most beautiful GPU I had in my life. Maybe the drives will be more stable in some years. I am not sure if i will come back to AMD GPUs again. 

Stay tuned and good luck to everyone. 

Cheers

View solution in original post

0 Likes
berndmuaddib
Adept III

Jump to solution

Ich werde wohl auch nicht nochmal auf eine Radeon zurückgreifen, zu viele Probleme. Besser bei Nvidea Experience ist, das die Einstellung der jeweiligen Grafikkarte auch die Grafikeinstellungen der Spiele dem entsprechend  anpasst. Was mich nur wundert das beim Starten vieler Games immer mit Ryzen und Radeon geworben wird. Bei meiner jetzigen Anpassung (Nur Radeon Treiber und MSI Grafikkartentool) läuft es fast fehlerfrei beim Wikinger Valhalla Game.

0 Likes
berndmuaddib
Adept III

Jump to solution

Ich habe nach googeln folgenes verändert: Die Core Clock auf Minimum gestellt, bei RX 5700 XT auf 1050 und schon läuft Valhalla völlig ohne Probleme. Kann man auch in der Adrenalinsoftware machen, ich habe den Afterburner benutzt. Vieleicht probiere ich die Radeonsoftware nochmal aus.

0 Likes
christogod
Journeyman III

Jump to solution

Shutdown your pc , unplug and replug your gpu , this is the only way .

0 Likes